Stell Dir mal vor, Du könntest Dich 
gesünder essen, als Du jemals warst? 

Entdecke die Lebensmittelharmonie  
- oder: warum stimmiges Kombinieren Deiner Zutaten und Mahlzeiten
Dich mehr "in Ordnung" bringen kann - 
als Verzichten und Weglassen. 

Einladung zum ESS KULTUR PUR online Vortrag

eine Kooperation von

ESCHENFELDER

Monika Blanz

Eschenfelder Infoveranstaltung

ESS KULTUR PUR

Anne Lohmann 

ESCHENFELDER

Monika Blanz

Eschenfelder Infoveranstaltung

Anne Lohmann von

ESS KULTUR PUR

Anne Lohmann 

von ESS KULTUR PUR

Eschenfelder Infoveranstaltung

ESCHENFELDER
Monika Blanz

Kennst Du das:
Nicht fit genug sein für das Pensum des Tages?
Ratlos vor den Symptomen des Körpers stehen? 
"Ringen" mit dem Heißhunger auf "mehr" oder auf Süßes? 


  • Möchtest Du statt dessen:
  • Dich pudelwohl fühlen in Deinem Körper? Also z.B. 
  • - das Beste für Dein Immunsystem tun
  • - alle Symptome Deines Körpers verstehen, ernst nehmen und ihm bei der Regeneration helfen
  • - lästigen Heiß- und Süßhunger loswerden
  • - schon beim Essen wissen, dass Du das Richtige, das Beste damit für Dich tust

    Wenn das für Dich stimmt, 

dann sei dabei. Am Donnerstag, den 01. Juli 2021 von 20.00 bis 21.00 Uhr erklärt Anne Lohmann im kostenlosen Live Webinar (via zoom meeting)  wie genau das geht. Anne Lohmann ist seit über 25 Jahren Heilpraktikerin, ist Buchautorin und Begründerin des Ernährungskonzepts „ESS KULTUR PUR“. Trage Dich hier ein und sei dabei:

Worum's geht:
Eschenfelder steht seit Jahrzehnten für einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln und für Selbständigkeit im Herstellen guter Grundzutaten - Keime, Sprossen, Flocken.
Anne Lohmann inspiriert Menschen, aus guten Zutaten stimmige Mahlzeiten zu kombinieren. Nicht nur manchmal, sondern immer.

Denn manchmal macht ein Essen uns müde. Manchmal nicht. Warum? Lebensmittel "füttern" unseren Körper nicht nur mit ihren Inhaltsstoffen. Sie haben auch vielfältige andere Wirkungen, die uns oft gar nicht bewusst sind. Sie können wärmen oder kühlen, aktivieren oder beruhigen, befeuchten oder austrocknen, träge oder fit, traurig oder glücklich machen. Ob und wie sie das tun, hängt von ihrer Qualität ab, aber ganz besonders auch von den Kombinationen, in denen wir sie zu uns nehmen. Wenn wir kundig und richtig kombinieren, entsteht Lebensmittelharmonie

Was ist das? Es heißt nichts weiter, als dass Du in Einklang bist mit den Zutaten, mit denen Du Deinen Körper nährst. Dass Du also genau das Richtige isst - in richtiger Menge und in perfekter Kombination. Es ist Essen im Sinne Deiner Biologie. Und im Sinne unserer Evolution. Eigentlich ganz einfach. 

Doch viele Menschen spüren, dass sie mit ihrer Ernährung - oder mit ihrer Gesundheit - noch nicht ganz zufrieden sind. Das Bedürfnis ist da, es mit dem Essen besser hinzukriegen, aber Alltag, Gewohnheiten und konventionelle Angebote bestimmen letztlich doch stark, was tatsächlich passiert. 

Das ist die Stärke von Ess Kultur Pur. Ausgehend von den individuellen Veränderungswünschen von Menschen nach mehr Wohlbefinden und besserer Gesundheit, unterrichtet Ess Kultur Pur den Sinn und die Wirkung der Nahrung - und wie man Zutaten in stimmige Kombinationen bringt. Als Heilpraktikerin ist es der Schwerpunkt von Anne Lohmann, Menschen einfach mit ihrem Essen wieder in ihre bestmögliche Verfassung zu bringen.

Der Effekt? Mit dem Grundprinzip der Lebensmittelharmonie kann man zumeist innerhalb von einer Woche in den oben genannten Punkten spürbare Fortschritte verzeichnen. Viele Anwender erleben, dass sie in 3-6 Monaten Punkt für Punkt Ziele als erreicht markieren können. 

Im Webinar-Schnupperabend erklärt Anne Lohmann das Grundprinzip der Lebensmittelharmonie. Sie zeigt Wege auf, wie man es danach in Umsetzung bringen kann. Jede/n Teilnehmer/in erwartet überdies ein Gastgeschenk.

Eschenfelder und Anne Lohmann freuen sich über Dein Interesse und auf einen inspirierenden Abend!