Seit knapp einem halben Jahr nehme ich an einem Ess Kultur Pur Kurs im Rahmen persönlicher Gruppentreffen teil – in dieser Zeit hat sich meine Ernährung umfangreich verändert. Der Tag beginnt mit einem Frühstücksritual, dass mir kostbar geworden ist und setzt sich fort mit einer Aufteilung bzw. Zusammensetzung von Lebensmitteln, die für mich sehr harmonisch ist.

Der Online-Kurs hilft mir sehr, nicht in alte Muster und Gewohnheiten zurück zu fallen, sondern in kurzen Abständen immer wieder neue Impulse zu erhalten, wie ich meine Ernährung auch saisonal oder unter den Vorzeichen der Corona-Krise weiter optimieren kann. Es steigert mein Wohlbefinden und kräftig mein Immunsystem. Auch das Teilen von tollen Rezepturen z. B. zur Verwendung von Bärlauch, Kräutern etc. in der online-Runde macht Spaß, neugierig und motiviert zum Ausprobieren. Der Online Kurs ist für mich auch eine Fortsetzung einer kleinen Auszeit vom sonst hektischen Alltag. Ich würde mich freuen, wenn sich noch viel mehr Menschen auf diese Reise machen und mehr Verantwortung für sich selber und unsere Mitwelt durch die Art der Ernährung übernehmen. Man ist, was man ißt.